Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag

Sydney 4. und 5.10.2016

Der Nachtflug von Seoul nach Sydney schlauchte doch mehr als der erste. Aber in Sydney klappte alles wunderbar. Wir kauften uns gleich eine Opal Card für den Nahverkehr und erreichten mit den öffentlichen Bussen und einmal Umsteigen problemlos unser Hotel gegen 10 Uhr. Dort konnten wir schon einchecken und bezogen unser Serviced Apartment. Das ist eine kleine Wohnung mit Küche. In der Nähe ein Supermarkt, so dass wir den neuen Rhythmus der Mahlzeiten gleich mit einem kleinen Mittagsimbiss beginnen konnten.








Danach noch ein kleiner Ausflug mit dem Bus nach Downtown. Das diente aber nur zur Orientierung, wir waren kaputt und alles ging ziemlich wuselig in der Innenstadt zu. Nach dem Abendessen in der Wohnung sind wir dann gegen 8 Uhr ins Bett gegangen und haben trotz einer im Sturm quietschenden Straßenlampe recht gut geschlafen.
So konnten wir den zweiten Tag in Sydney schon für ein kleines touristisches Programm nutzen. Mit dem Bus nach Downtown,

Im Queen Victoria Building
Am Fährhafen Circular Quai
mit der Hafenfähre nach Watsons Bay. Dort Besichtigung des Hornby Lighthouse und erste Kontaktaufnahme mit Strand und Meer.
Watsons Bay
Hornby Lighthouse

Erste Kontaktaufnahme

Skyline

Opera

Worldtower
Der erste Eindruck von Sydney : Eine sehr schön gelegene Stadt.
Wir haben einen Wohnmobilatlas und eine australische SIM-Karte gekauft, die aber nach 20 Stunden noch nicht voll aktiviert ist. Der zweite Abend verging mit einem Saunabesuch und Vorbereitungen für den Weiterflug nach Alice Springs.


 

                                                                         Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag