Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Alice Springs 6.10.2016

 Nach einem vergleichsweise kurzen Flug (3 Stunden)
 sind wir heute mittag in Alice Springs und haben im Hotel Aurora für eine Nacht Quartier bezogen. Die Uhren durften wir auch schon wieder umstellen. Waren es in Sydney nun doch plus 9  Stunden zur MESZ (die Sommerzeit in NSW hat schon begonnen), so sind es hier plus 7,5 Stunden.
Am Nachmittag haben wir die Stadt etwas erkundet (Sonne, 30 °C),


waren aber ansonsten mit Umpacken beschäftigt. Morgen beginnt nämlich unsere 3-tägige "Campingtour" in das Rote Zentrum und da wollen wir unsere großen Reisetaschen nicht mitschleppen, sondern hier im Hotel deponieren. Etwas müssen wir auf die Tour doch mitnehmen, z.B. können die Nächte recht kalt werden.
Heute konnten wir am Bahnhof schon den Zug "The Ghan" besichtigen, in den wir nächste Woche in Richtung Darwin einsteigen werden. Heute und morgen ist er noch Richtung Adelaide unterwegs und hatte hier in Alice Springs mehrere Stunden Aufenthalt.





Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag