Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Feather'n Friends 13.10.2016

Das Hotel Queens Court in Cairns erreichten wir gegen Mitternacht und checkten dort per Code für den Nachttresor ein. Es ist das einzige Hotel auf dieser Reise mit Frühstück.







Es ist hier nicht ganz so schwül wie in Darwin, aber immer noch recht anstrengend. Als wir die Vermietstation für das Wohnmobil erreichen, sind wir wieder durchgeschwitzt. Dazu kommen noch  Probleme mit unserer Buchung. Das bezahlte All-Inclusive-Paket ist nicht dabei. Das bedeutet u.a. dass von der Kreditkarte 7500 Au$ abgebucht werden. Glücklicherweise spricht unser Girl deutsch und nach einigem Hin- und Her ist die Sache geklärt. Wir können starten,



 aber schon nach wenigen Kilometern kommt der erste Stopp am Supermarkt. Wir rüsten uns für die nächsten Tage aus.
Nun kommt der gemütliche Teil und der beginnt eine halbe Stunde nach dem Einkauf am Strand des Ozeans. Hier ist genug Sand für jeden da. Trotz Krokodilwarnung gehen wir mit den Füssen auch mal ins Wasser.







Wir haben etwas die Zeit verbummelt und müssen uns schleunigst um einen Übernachtungsplatz kümmern, bevor es dunkel wird. Schließlich wollen wir kein Känguruh überfahren. Und tatsächlich hüpfen kurz vor dem Ziel einige Wallabys über die Straße. Inzwischen sind wir schon in den Bergen, ca. 500 m und deutschlich angenehmer als an der Küste.


Mehr vom Nachtquartier dann morgen.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag