Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Rocky Creek War Memorial 14.10.2016

Wir haben im Palmengarten von Fred und Janette übernachtet.






 Dies ist ein kleines Paradies. Die beiden Rentner haben eine ehemalige Palmenplantage durch viele andere tropische Bäume und Pflanzen ergänzt und wissen auch viel darüber zu erzählen.








Wer besonders interessiert ist, kann es hier locker einige Tage aushalten und u.a. auch viele Vögel und Riesenschmetterlinge beobachten.
Wir begnügen uns mit einem Vomittag. Am nächsten Rastplatz haben wir wieder Internet, so dass wir diesen aktuellen Bericht verfassen können.


Um nicht total durcheinander zu kommen, nehmen wir ab heute den abendlichen Übernachtungsplatz als Überschrift des Tages. Das sagt zwar niemanden etwas, uns bis gestern auch nicht. Aber die umliegenden Orte sind ebenfalls zu unbedeutend, als dass sie auf einer gebräuchlichen Haushaltskarte in Europa verzeichnet wären. Grundsätzlich bewegen wir uns jetzt im Raum zwischen Cairns und Townsville und zwar mehr im Hinterland als an der Küste.
Da die erste Hälfte des Tages schon im vorigen Bericht beschrieben ist, hier nur der kurze Rest. Wir kommen gegen halb sechs auf dem Sodatenfriedhof an, dessen Gelände zum großen Teil als Übernachtungsplatz für Wohnmobile und Wohnanhänger genutzt wird. Ein paar Zelte sind verbotenerweise auch aufgebaut. 
Da es noch ca. eine Stunde hell ist, wollen wir noch den am Fahrzeug angebauten Gasgrill ausprobieren. Es klappt mit im Supermarkt gekauften Burgern und der Grillmeister wäscht auch noch ab.






Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag