Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Tully Showground 16.10.2016

Am Morgen ist es zwar wieder wärmer, aber immer noch regnerisch. Das Eisenbahngelände wird noch einmal intensiv inspiziert.







In der Nähe sind die Millstream Falls, die nehmen wir auch noch mit. Die Wasserfälle sind zu dieser Jahreszeit alle recht unspektakulär, während der Regenzeit ab Ende November sieht das ganz anders aus.





Der Henriette Creek Campground ist der erste Natinalpark-Campingplatz, den wir in diesem Urlaub ansteuern. Er hat eine krokodilfreie Bademöglichkeit, einen sogenannten Bushpool. Es regnet aber wieder und wir verzichten. Werden auch so nass, weil die Regenschirme vergessen haben.





Wir kommen nun wieder in die flache und deutlich wärmere Küstenregion. Der Übernachtungsplatz am Liverpool Creek ist neuerdings verboten.






Ein weiterer Campingplatz am Ozean sagt uns auch nicht so zu.


So landen wir kurz vor dem Dunkelwerden auf einem völlig unromatischen Platz am Rande des Showgrounds von Tully direkt gegenüber der Zuckerfabrik.


Zuckerrohr wird hier in dem Umfang angebaut wie bei uns der Mais. Entsprechend ist auch der Verkehr an Lastern und Feldbahnen, die Zuckerrohr und Zwischenprodukte transportieren. 
Tully wetteifert mit anderen Städten in Queensland um den Titel der regenreichsten Stadt. Man hat schon mal den Goldenen Gummistiefel als Wahrzeichen der Stadt aufgestellt.



Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag