Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Home Hill Comfort Stop 17.10.2016

Die Nacht neben der Zuckerfabrik verlief überraschend ruhig, so dass wir ausgeschlafen etwas zeitiger als sonst auf die Strecke gehen. Heute wollen wir etwas Strecke machen. Wir durchfahren den relativ großen Ort Cardwell, hier ird das erstemal getankt. Wir kommen mit unserem Mercedes Sprinter auf einen Durchschnittsverbrauch von etwa 10 l / 100 km Diesel. Der Preis liegt etwa bei 85 Cent/l.
Nach Cardwell gibt es schönen Blick auf die der Küste vorgelagerte Insel, die die höchsten Berge des Great Barrier Reef beherbergt.


In Ingham gibt es die Tyto Wetlands mit vielen Besonderheiten der Pflanzen- und Vogelwelt. Den Rastplatz nutzen wir für die Mittagspause, für einen Spaziergang ist es viel zu heiss.


Den einzigen Abstecher des Tages gibt es zu Big Crystal Creek mit dem Paradise Waterhole. Eine wirklich schöne Badestelle.




Als Übernachtungsstelle ist Saunders Beach Park 20 km nördlich von Townsville vorgesehen. Aber wie schon bei anderen strandnahen Plätzen ist es hier sehr voll. Wir könnten zwar noch einen Platz belegen, wollen es aber auf keinen Streit ankommen lassen. Da man auch nicht baden kann wegen Krokodilgefahr, fahren wir weiter.
Das zieht sich aber noch ganz schön hin, so dass wir erst im Dunkeln den Home Hill Comfort Stop erreichen. Hier ist eine Nebenstraße der Stadt als Übernachtungsplatz deklariert. Auf den Parkstreifen stehen die Wohnmobile, Caravans usw., am Rand gbit es Toiletten, Waschräume, einen Waschsalon und eine Küche. Auf der anderen Seite fährt die Eisenbahn.
Es ist jetzt (22 Uhr) noch sehr warm. Richtig durchlüften können wir auch nicht wegen Mückengefahr. So ist das in den Tropen.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag