Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Broken River Bush Camping 22.10.2016

Heute soll es noch weiter in Berge hineingehen. Die  Silhouette ist so, als wenn wir von Eschbach in den Schwarzwald hochfahren.
Zunächst müssen wir noch einen kleinen Umweg machen, um zu tanken. Da wir mit dem Reisebericht etwas ins Hintertreffen geraten sind, machen wir bei guten Empfangsbedingungen in Mirani Station, um das Notwendige zu erledigen. Hier können wir auch einen der Zuckerrohrexpresse fotografieren.


Kurzfristig entschließen wir uns, noch die Finch Hatton Gorge zu besuchen. Ein Volltreffer. Zwar müssen wir 5 km laufen (bei der Hitze), aber wir erreichen 2 tolle Badestellen unterhalb von Wasserfällen. Wieder sehr erfrischend.



Mehrere Furten waren zu überwinden

Dann geht es steil bergauf und wir erreichen 800 m Seehöhe.


Hier ist es schon deutlich angenehmer.
Erstmalig wollen wir einen Campingplatz im Nationalpark ansteuern (Hier : Eungella Nationalpark). Das ist nicht ganz problemlos, da man diese telefonisch oder online vorher buchen muss. Wenn man schon vor Ort ist, ist es meist zu spät, da man dort in der Regel keinen Mobilfunkempfang hat. 5 km vor dem Platz können wir die Buchung abwickeln und alles klappt gut.
Der Übernachtungsplatz ist schön gelegen


und ganz in der Nähe ist ein Beobachtungspunkt für Schnabeltiere. An diesem Abend sehen wir zwar keine mehr, erst am nächsten Morgen, dafür aber Schildkröten und eine Wasserschlange. Kleine Känguruhs (Wallabies) hüpfen auch im Wald umher. Sind aber recht scheu. Im Gegensatz zu den allgegenwärtigen Turkeys.


An diesem Abend müssen wir erstmalig draußen eine Jacke anziehen.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag