Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Rosedale Hotel 27.10.2016

Als wir früh losfahren,






ist uns noch nicht recht bewusst, dass es heute 3 Ereignisse zu würdigen gilt.
Das erste war schon gestern, da haben wir den Tropic of Capricorn überquert. Damit haben wir geografisch die Tropen verlassen. Eigentlich sollte ein Denkmal an der Straße stehen, wir haben aber nichts gesehen.. Nur dieses Schild, das vor dem Einschlafen warnt :





Das zweite Ereignis : Wir erreichen heute den nördlichsten bedeutenden Surfstrand an der Ostküste Australiens zwischen den Ortschaften Agnes Water und 1770. Die Town of 1770 ist nach dem Jahr der Landung James Cooks in Queensland benannt.





Wir surfen zwar nicht, baden aber im endlich krokodilfreien Ozean.









Das dritte Ereignis haben wir auf morgen verschoben. Dann erreichen wir Bundaberg, den nördlichen Ausläufer des Aldi-Reiches. Während im Norden der Ostküste die Supermärkte Coles und Woolworths dominieren, hat sich Aldi von Süden her ausgebreitet.
Keine Angst, wir haben die Übernachtungsart nicht gewechselt. Bei der Vorbeifahrt am Rosedale Hotel





haben wir rein zufällig gesehen, dass für einen lächerlich geringen Preis Wohnmobilstellplätze angeboten werden. Und das mit Stromanschluss, was der bei der Wärme durch den Kühlschrank gestressten Batterie gut tut.




 Also haben wir kurzentschlossen dort angelegt und es auf diese Weise nicht mehr bis Bundaberg geschafft. Dafür waren wir dann abends noch für ein Bier im Pub.



Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag