Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Cooroy RV Stopover 30.10.2016

Die badetage werden fortgesetzt. Nachdem wir am vormittag die nötigen Einkäufe bei Coles erledigt haben, erreichen wir gegen Mittag die Sunshine Coast. Hier ist in den Küstenorten schon deutlich mehr los als bisher gewohnt. Zudem ist Sonntag und in Noosa, dem nördlichen Hauptort, finden sowohl ein Volksradrennen und ein Volkslauf statt. Vielleicht wars auch ein Triathlon, jedenfalls gibt es einige Straßensperrungen und Umleitungen.






Aber alles ganz entspannt und gut organisiert.
Mit etwas Glück und jetzt schon Erfahrung kommen wir a) zu einem ruhigen Schattenplatz fürs Auto und die Mittagspause und b) zu unserem routinemäßigen Pazifikbad.







Wir fahren nämlich in ein Wohngebiet hinter dem Strandboulevard. Die Straßen sind dort so breit, dass man problemlos parken kann, und schattenspendende Bäume finden sich auch genug. In diesem Fall hat das Wohngebiet auch einen eigenen Strandzugang. Hier sehen wir auch das erstemal Luxusvillen.





Im übrigen haben fast alle Strandzugänge Duschen und Umkleiden, das Wohnmobil steht auch nie weit entfernt. So kann man es aushalten.
Die Sunshine Coast gehört schon zum Großraum Brisbane, ist per Autobahn angebunden und ist in den Verkehrsverbund Translink intergriert.





Mit kostengünstigen bzw. -losen Stellplätzen für die Wohnmobilisten sieht es hier naturgemäß mau aus, wir finden aber 20 km entfernt im Hinterland etwas.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag