Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Kilcoy Anzac Park 31.10.2016

Seit langem ein Morgen, an dem die Sonne nicht strahlend scheint. Vielmehr kommt sie nur ab und zu mal hinter der dichten Wolkendecke hervor. Es ist schwül und drückend, fast 30 °C.
Beim Frühstück gibt es immer mal neue Gäste.





Aber alle gehen leer aus.
Heute wollen wir den südlichen Teil der Sunshine Coast erkunden. Es wird immer belebter, was sich vor allem auf den Verkehr und die Parkplätze bezieht. Die Strände sind gagegen leer. Die Appartmenthäuser werden immer höher.





Dann nehmen wir für einige Tage Abschied von der Küste und steuern die Berge im Hinterland an.




Besonders eindrucksvoll sind die Glasshouse Mountains, die man von verschiedenen Aussichtspunkten begutachten kann.









Der Name stammt wieder mal von James Cook, der meinte, die berge sähen aus wie Glashütten in seiner Heimat Yorkshire. Yorkshire haben wir im Mai nicht bereist, so dass wir das nicht beurteilen können.
In Kilcoy





nehmen wir im Anzac Park unser Nachtquartier. Die Anzac Pärks sind Gedenkstätten für Aktivitäten der australischen und neuseeländischen Truppen im 2. Weltkrieg.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag