Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

The Log Cabin Camp 3.11.2016


Zunächst noch ein Nachtrag zu gestern : So stolz wir auf die gelungene Durchfahrt durch Brisbane waren, so kläglich sind wir in den südlichen Vorstadten gescheitert. Es ist eine ununterbrochene Kette von Wohnsiedlungen, nur durch Shopping Center getrennt, Orstschilder sind nicht üblich. Aud den Karten sind auch nur die Namen der Ballungsräume angegeben. Die dort verzeichneten Straßennummern finden sich auf den Hinweisschildern eher selten. So mussten wir mehrmals anhalten, um uns zu orientieren.
Heute haben wir zunächst einen Abstecher zur Gold Coast gemacht. Hier geht es noch trubeliger zu als an der Sunshine Coast. Es gibt auch einen Ort, der Miami heisst. Aber eigentlich ist alles eine Großstadt auf 50 km Länge am Strand. Der Strand ist schön und auch nicht voll, aber dahinter : zu viele Autos, zu viele Ampeln, zu viele Menschen.








Wir ziehen un schnell wieder zurück in die Berge an der Grenze zwischen Queensland und New South Wales. Hier gibt es eine Seltenheit zu bewundern : Einen Wasserfall, der sich selbst eine Brücke gebaut hat, the Natural Bridge.




Nicht weit davon entfernt finden wir Abend Unterschlupf in einem Camp der 7. Tags Adventisten. Es ist aber keine Bibelstunde, wir sind die einzigen Gäste.





 Erst jetzt (19.30 Uhr) trifft noch ein Pärchen aus Köln ein und muss noch ein Zelt aufbauen.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag