Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Alstonville Showground 4.11.2016

Unsere heutigen Morgengäste : 2 Känguruhs, aber in sicherer Entfernung.
Heute gibt es einiges zu tun. Zunächst verlassen wir nach 3 Wochen Fahrt Queensland und blicken auf dem Grenzpass nach New South Wales (NSW), dem wir noch 14 Tage widmen werden.


Kein Begrüßungsschild, aber Überwachungskameras an der Grenze. Z.B. ist über diese Straße der Transport von Tieren verboten. Der Schutz vor biologischen Gefahren wir d auch innerhalb Australiens groß geschrieben, zumindest auf dem Papier.
Dann müssen wir uns mit Kartenmaterial von NSW eindecken, was wir in der Touristeninformation in Murwillumbah tun. Als die nette Mitarbeiterin dort von unserem Vorhaben hört, heute noch den Leuchtturm in Byron Bay zu besuchen, macht sie den Vorschlag, auch den in Fingal Head zu würdigen. Was wir dankend annehemen.
Das war ein Volltreffer. Nicht nur der niedliche Leuchtturm,






sondern auch der im Vergleich zur Gold Coast äusserst ruhige und schöne Strandbezirk






lohnten den Abstecher. Dazu kamen noch dieser kleine Freund (50 cm mit Schwanz)






sowie ein Delphinrudel vor der Leuchtturmküste.
Trotzdem haben wir es noch nach Byron Bay geschafft, was als Eldorado für Surfer aller Kategorien bekannt ist. Dementsprechend natürlich viel Trubel. Neben dem Leuchtturm lohnt auch ein kleiner Spaziergang zum östlichsten Festlandspunkt Australiens. Nach der geografischen Mitte Liechtensteins ein weiterer erdkundlicher Höhepunkt.

Carola hat gerade eine Tasse gekauft








Nur gut, dass wir die Uhr schon NSW-Sommerzeit umgestellt hatten. So war noch eine Stunde mehr Zeit, um einen Übernachtungsplatz zu suchen. Wir fanden ihn schließlich auf dem Festplatz von Alstonville.
Wir sind jetzt wieder 10 Stunden vor MEZ.


Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag