Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Wollombi Tavern 12.11.2016

Auch heute vormittag ging es an den Ozean, nur wurde das normale Programm etwas modifiziert. Der Leuchtturm war nicht zugänglich,






dafür konnten wir die Hjafeneinfahrt eines großen Kohlefrachters beobachten, der von 4 Schleppern bugsiert wurde.





Es handelt sich um die Hafeneinfahrt von Newcastle, dass wir in diesem Jahr schon zum zweiten Mal besuchen. Das erstemal war allerdings in England. So wie jenes im 19.Jh. den größten Kohleexporthafen hatte, hat jetzt das australische Newcastle den weltgrößten Kohlehafen.
Das Baden am Strand war nicht so verlockend,





wir beließen es bei einem Strandspaziergang, bei dem wir zwei Delphine ziemlich nahe beim Spielen oder Jagen beobachten konnten.
Danach ging es wieder ins "Hinterland", diesmal ins Hunter Valley, ein bekanntes Weinanbaugebiet.




Wir haben uns aber abends auf unserem Übernachtungsplatz wieder ein Bier im dazugehörigen Pub genehmigt.



Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag