Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

Moss Vale Showground 13.11.2016

 

 Heute müssen wir mal ein paar Worte über das Wetter verlieren. Das fährt Achterbahn mit uns. Gestern  morgen hat es Stunden von 5 bis 9 Uhr stark geregnet. Mittags beim Strandspaziergang in Newcastle knallte die Sonne schon wieder vom wolkenlosen Himmel. Nachmittags und abends kam ein heißer Wind auf, der die Temperaturen über die 30 Grad Marke trieb.. Der Wind wurde heute immer noch stärker, aber auch langsam kälter. Am Abend sind wir bei 14 C angelangt. Dazu kommt noch ein wenig Regen. Also für Abwechslung ist gesorgt.
Heute haben wir den Sprung gewagt und sind an Sydney vorbeigebraust. Hier ist das schon geschilderte Mautproblem noch ausgeprägter als in Brisbane. Und geografisch ist es ähnlich : Im Osten das Meer, im Westen die Blue Mountains, dazwischen ist nicht viel Platz. Aber irgenwie ging es doch und jetzt sind wir schon 100 km südlich von Sydney.
Da wir das Wohnmobil im Süden von Sydney abgeben müssen und noch ein paar Tage Zeit haben, bot es sich an, noch eine gewisse Strecke in Richtung Melbourne zurückzulegen.
So gibt es heute nur zwei Bilder vom Warragamba Staudamm, der größten Trinkwassertalsperre für Sydney.




Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag