Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                      Zum nächsten Tag

The Blue Mountains 20.11.2016

Wie schon angedeutet, reicht das Nahverkehrssystem Sydney weit in die Umgebung hinein, z.B. nach Norden über das 120 km entfernte Newcastle hinaus. Auch die Blue Mountains im Westen kann man mit Vorortzügen erreichen und das am Sonntag für $2.50 hin und zurück. An den anderen Tagen kostet es $15, dafür kann man beliebig viel im Verbundgebiet herumfahren. Es gibt keine Papiertickets mehr, eine sogenannte Opal-Karte muss man beim Besteigen von Bus oder Bahn an ein Lesegerät halten und beim Verlassen auch wieder. Das System ist erst seit dem 1. August voll in Betrieb und scheint gut zu klappen.
Wir waren heute jedenfalls den ganzen Tag in den Blue Mountains, was ein schöner Ausflug war. Das gleiche gilt aber für viele andere ausser uns, Züge und Busse waren recht voll und man kann sich so dem allgemeinen Touristenstrom nicht entziehen.
So können wir hier auch nur die Fotos beisteuern, die man gemeinhin in den Prospekten findet, von den Personen mal abgesehen.






Zum vorherigen Tag                                                                           Zurück zur Übersicht                                                                     Zum nächsten Tag