Zu den vorherigen Tagen                                                                           Zurück zur Übersicht

Abschied

Tag 45, 21.11.2013, Von Ray's Rest, SH 2, SH 1 nach Auckland, KEA Depot, 90 km :

Am letzten Wohnmobiltag haben wir nur noch ein kleines Stück zurückzulegen, es muss aber auch noch einiges entleert, befüllt, gesäubert und eingepackt werden. Die beiden letzten Dinge hatten wir im Wesentlichen schon am Vorabend erledigt, so dass wir alles sehr entspannt angehen können. Die Abgabe verläuft ebenso. Wir haben wiedermal viel zu viel gemacht und ernten noch ein Lob für die gute Säuberung.

Um 14 Uhr sind wir schon im Hotel eingecheckt und dann heisst es : Auckland, wir kommen. Vorher hatten wir uns schon Tageskarten für den Nahverkehr besorgt. Das Nahverkehrssytem mit vielen Buslinien und einer dieselgetriebenen und langsamfahrenden S-Bahn ist gut ausgebaut, aber der Nahverkehrsexperte hatte seine Schwierigkeiten damit. Es endete damit, dass wir auf dem Rückweg auf dem letzten Teilstück den Bus verpassten und nur dank der gütigen Hilfe einer Fee namens Sisi Fatangi in ihrem Auto das Ziel doch noch in einer bürgerlichen Zeit erreichten. Originalton : You looked lost walking along the street.

Auckland selbst lebt von seiner Lage am Meer, Downtown ist überschaubar, die Shopping-Meile wird im Wesentlichen von chinesisch aussehenden jungen Frauen bevölkert. Im Tagesticket sind wie in Hamburg die Hafenfähren inbegriffen, aber der Hamburger Hafen ist deutlich größer. In und um das Maritime Museum kann man viel über den America's Cup erfahren

Am nächsten Morgen sitzen wir nach einer Blitzabfertigung auf dem Flughafen in Auckland und warten auf unseren Flug nach Rarotonga (Cook-Islands).